Sarah-Biasini-Fanseite

 
 

Fragen und Antworten

 
 
Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
 
 
Frage: Kann man Sarah Biasini in deutscher Sprache schreiben, wenn man ein Autogramm von ihr haben möchte?
 
Nein! Bevorzugt sollte in Französisch oder Englisch geschrieben werden.
 
Frage: Warum spricht Sarah Biasini kein Deutsch?
 
Dazu geäußert hat sie sich nie wirklich. In einem Interview (BUNTE Nr. 49 vom 25.11.2004) antwortete sie auf die Frage, wie viele Sprachen sie spricht, wie folgt: "Meine Muttersprache ist Französisch. Ich spreche aber auch noch Englisch, Italienisch und ein bisschen Spanisch. Mit meiner deutschen Familie sprechen wir immer einen Mischmasch. Ich verstehe Deutsch, kann es jedoch nicht sprechen . (...)
 
Frage: Ist so etwas überhaupt möglich?
 
So etwas ist tatsächlich möglich. Man nennt es "Passives Wissen".
"Eine Sprache passiv zu verstehen heißt, dass man sich zwar nicht ausdrücken kann, dass aber Lese- und/oder Hörverständnis besteht." WIKIPEDIA
 
Frage: Gibt es Infos zu dem niedlichen Vierbeiner aus dem Film "Ein Mann und sein Hund"? Gehört er dem Schauspieler Jean-Paul Belmondo? Wie alt ist der Hund und wie nennt man die Rasse?
 

CLAP - der niedliche Vierbeiner aus "Ein Mann und sein Hund"Nein, der Hund gehört nicht dem Schauspieler Jean-Paul Belmondo. CLAP, so der Name des Hundes, stammte aus der französischen Filmtierschule "Animaux du Cinéma" Zum Zeitpunkt der Dreharbeiten 2008 war Clap 5 Jahre alt.

Seine Besitzerin / Trainerin Frédérique Flaesch über ihn: "Clap starb vor einem Jahr - 2016 - (...) Er war ein bekannter 'Schauspieler'. Ein Mischling ohne Ahnentafel. Aber der beste!"

Was seine Rasse betrifft, so handelt es sich vermutlich, um einen Petit Basset Griffon Vendéen-Terrier-Mix.

 

Fotos mit freundlicher Genehmigung von / Photos avec l’aimable autorisation de
Frédérique Flaesch

 
 
... wird entsprechend fortgesetzt.