Familienhintergrund

 

... die wichtigsten Familienmitglieder


 
 
Sarah Biasini stammt aus einer Künstler-, bzw. Schauspieler-Familie, deren Ursprung vermutlich etwa Ende 1700 liegen könnte. Dazu fehlen jedoch korrekte, verlässliche Angaben. Der künstlerische Ursprung lässt sich mehrere Generationen mütterlicherseits zurück verfolgen.
 
Sarah Biasini' s Ur-Großmutter, die Schauspielerin Rosa Albach-Retty (geborene Retty), stammt aus der Ehe von Rudolph und Käthe (Katharina) Retty, die beide in künstlerischen Berufen tätig waren.
Biasini’s  Großvater Wolf Albach-Retty, ebenfalls Schauspieler, ging aus der  Ehe von Rosa Retty mit dem Offizier Karl Albach hervor. Aus der Ehe von Wolf Albach-Retty mit der  Schauspielerin Magda Schneider stammen die Kinder Wolf-Dieter (*1941) und Rosemarie Albach (*1938 / † 1982), die unter dem Künstlernamen Romy Schneider ebenfalls den Schauspielerberuf ausübte.
 
Sarah Biasini stammt aus der Ehe von Romy Schneider und Daniel Biasini. Sie ergriff ebenfalls den Schauspielerberuf und übt diesen nun in der 7. Generation  aus.
 
 
  Darüber in wievielter Generation Sarah Biasini die Schauspieltradition ihrer Familie fortsetzt, findet man
zum Teil widersprüchliche Angaben! 
 
Jedoch kann man in dem Buch von Rosa Albach-Retty (Biasini's Urgroßmutter) "So kurz sind hundert Jahre", Herbig-Verlag, 1978 im Kapitel über deren Sohn Wolf, [auf S. 219] (Biasini's Großvater) erfahren, dass dieser in 5. Generation Schauspieler war. Folglich ist Sarah Biasini nach ihrer Mutter nun Schauspielerin in der 7. Generation.
 
 
 

Familienübersicht


 

! Diese Übersicht => pdf.Download  erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit! Aufgeführt sind vorrangig die wichtigsten Familienmitglieder, die einen Rückschluß auf Sarah Biasini's Familie aus künstlerischer Sicht zulassen!
 
In der Info-Box ⇒ Hier klicken!   finden sich - soweit bekannt - nähere Infos zu den einzelnen Familien und deren Mitgliedern  in Bezug auf Sarah Biasini!
 
 

Bücher zur Familiengeschichte


 
 
  ... nur noch antiquarisch erhältlich!  
 

Magda Schneider
Wenn ich zurück schau...
Abbildung mit freundlicher Genehmigung des
Buchverlages
© Langen Müller Herbig
1990
 
 
Magda Schneider
Wenn ich zurück schau...
Abbildung mit freundlicher Genehmigung der
© Ullstein Buchverlage GmbH 1992
 
 
 
Rosa Albach-Retty
So kurz sind hundert Jahre
Abbildung mit freundlicher Genehmigung des
Buchverlages
© LangenMüller Herbig
1978
 

 

Siehe auch: Buch / Literatur