Sarah-Biasini-Fanseite

 
 

Fragen und Antworten

 
 

Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

 
 
Frage: Kann man Sarah Biasini in deutscher Sprache schreiben, wenn man ein Autogramm von ihr haben möchte?
 
Nein! Bevorzugt sollte in Französisch oder Englisch geschrieben werden.
 
Frage: Warum spricht Sarah Biasini kein Deutsch?
 
Zum WARUM geäußert hat sie sich in jungen Jahren nie wirklich! Soweit bekannt, wurde ihr diese Frage lange Zeit auch nie in dieser Klarheit gestellt! In einem Interview (BUNTE Nr. 49 vom 25.11.2004) antwortete sie auf die Frage, wie viele Sprachen sie spreche, wie folgt: "Meine Muttersprache ist Französisch. Ich spreche aber auch noch Englisch, Italienisch und ein bisschen Spanisch. Mit meiner deutschen Familie sprechen wir immer einen Mischmasch. Ich verstehe Deutsch, kann es jedoch nicht sprechen. (...)"

Erst im Jahr 2022 äußerte sie sich – nach der Veröffentlichung ihre Buches "Die Schönheit des Himmels" – auch in Interviews näher:
 „(...) Ich erinnere mich genau, warum ich mich weigerte, Deutsch zu lernen: weil der einzige Mensch, mit dem ich es sprechen wollte, nicht mehr da war. Die dummen Entscheidungen, die du als Teenager triffst…“ (...) „Aber wenn meine Tochter einmal die Sprache ihrer Großmutter lernen möchte, dann probiere ich es vielleicht mit ihr gemeinsam.“  • Zitiert aus orf.at/stories | 23.10.2021
 
Frage: Ist so etwas überhaupt möglich?
 
So etwas ist tatsächlich möglich. Man nennt es "Passives Wissen".
"Eine Sprache passiv zu verstehen heißt, dass man sich zwar nicht ausdrücken kann, dass aber Lese- und/oder Hörverständnis besteht." WIKIPEDIA
 
Frage: Gibt es Infos zu dem niedlichen Vierbeiner aus dem Film "Ein Mann und sein Hund"? Gehört er dem Schauspieler Jean-Paul Belmondo? Wie alt ist der Hund und wie nennt man die Rasse?
 

CLAP - der niedliche Vierbeiner aus "Ein Mann und sein Hund"Nein, der Hund gehört(e) nicht dem Schauspieler Jean-Paul Belmondo. CLAP, so der Name des Hundes, stammte aus der französischen Filmtierschule "Animaux du Cinéma" Zum Zeitpunkt der Dreharbeiten 2008 war Clap 5 Jahre alt.

Seine Besitzerin / Trainerin Frédérique Flaesch über ihn: "Clap starb vor einem Jahr - 2016 - (...) Er war ein bekannter 'Schauspieler'. Ein Mischling ohne Ahnentafel. Aber der beste!"

Was seine Rasse betrifft, so handelt es sich vermutlich, um einen Petit Basset Griffon Vendéen-Terrier-Mix.

 

Fotos mit freundlicher Genehmigung von / Photos avec l’aimable autorisation de Frédérique Flaesch

 
Frage: Hat Sarah Biasini selbst ein Haustier?

Ob sie heute ein Haustier besitzt, ist nicht bekannt. In ihrer frühen Kindheit besaß die Familie einen kleinen Hund. Soweit es sich anhand alter Fotos beurteilen lässt, könnte es sich um einen Dackel-Mix gehandelt haben.
 
 
Frage: Wie heißt das kleine Mädchen, dass im Film „3 Tage in Quiberon“ Romy Schneiders Tochter Sarah spielt?
 
Die kleine Darstellerin heißt Rosa Henriette Löwe und war zum Zeitpunkt der Dreharbeiten (2017) 4 Jahre alt.

Antwort zum Gästebuch-Eintrag # 71 | Sendetermin: „3 Tage in Quiberon“ , NDR Fernsehen 24.09.2023, 01:10 - 03:00 Uhr
Weitere Infos finden Sie hier:  Klare Worte!, sowie 3 Tage in Quiberon

 
 
... wird nach Bedarf fortgesetzt.

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!