Sarah-Biasini-Fanseite

Romy Schneider in Paris, Mai 1973Grabstätte

 

Hier finden Sie kurze Informationen zur Grabstättte von Romy Schneider und ihres Sohnes David. Einige Fotos und Infos zu Ort und zur Lage.

«Menschen treten in unser Leben und begleiten uns ein Stück. Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.»
- Autor unbekannt -
 
 
 
 

"ENDLESS LOVE" (Endlose Liebe) | (2:04)  Kostenlose Musik von FRAMETRAXX

 

 

Grabstätte / Fotos


 

 

Grabstätte Romy Schneiders und ihres Sohnes David Christopher auf dem Friedhof von 
Boissy Sans Avoir

Grabstätte von Romy Schneider
und ihrem Sohn
auf dem Friedhof von Boissy-sans-Avoir

Inschrift
auf der Grabplatte
Foto: Michel Schreiber ... MERCI!

 

Videos


 
 

Vor mehr als 40 Jahren: Beisetzung Romy Schneiders am 2. Juni 1982

Videos mit freundlicher Genehmigung von ina.fr

 

 

 

Grabstätte: Ort und Lagebeschreibung


 

 

Friedhof von Boissy-sans-Avoir

Lageplan 1

Lageplan 2
 

Grabstätte

Lageplan
 

 

 
 

Unbekannte beschädigen Grabstätte (2017)


 

 

Ähnlich wie schon viele Jahre zuvor, drängt sich mit den Worten Romy Schneiders gesprochen, auch hier die Frage auf:

"(...) Wo bleibt die Moral, wo bleibt der Takt!?"

« Unbekannte beschädigten Grab von Romy Schneider


Fast genau 35 Jahre liegt der Tod von Romy Schneider zurück. Nun haben sich Unbekannte an der Gruft, in der die Schauspielerin in Frankreich beigesetzt ist, zu schaffen gemacht. Die Polizei ermittelt.


Respektlose Tat in Frankreich: Unbekannte haben offenbar das Grab der Schauspielerin Romy Schneider in der Nähe von Paris beschädigt. Ein oder auch mehrere Täter hätten sich auf dem Friedhof von Boissy-sans-Avoir am Grabstein zu schaffen gemacht und damit die Gruft geöffnet.
 
„Der Grabstein wurde gelockert“, sagte einer der Ermittler. Schwerere Beschädigungen seien jedoch zunächst nicht festgestellt worden. Die Gendarmerie von Mantes-la-Jolie wurde mit dem Fall betraut. Die Tat ereignete sich vermutlich am Wochenende. (...) »

 

• Zitiert aus welt.de / 01.05.2017

 

„(...) Außerdem möchte ich endlich in Ruhe gelassen werden. Ich weiß ja, wozu die Presse fähig ist, wozu so genannte Fotografen fähig sind. Ich glaube das Publikum hat ein Recht das zu erfahren.

Wenn Fotografen sich also als Krankenpfleger verkleiden, um mein totes Kind zu fotografieren, wenn es eine Presse gibt, die das kauft und auf der ersten Seite druckt,
dann muss ich fragen: Wo bleibt die Moral, wo bleibt der Takt!? (...) »

 

• Zitiert aus dem letzten Interview, das Michel Drucker im April 1982 mit Romy Schneider führte.

 

 

 

 

 
Hinweis zur Musik:
 

Frametraxx: Gemafreie Musik

 
 

  

 

 

 

 

 

 

 

Romy Schneider  

 


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!