Sarah-Biasini-Fanseite

Romy SchneiderRomy Schneider in Paris, Mai 1973

Ausstellung zum 40. Todestag

Zu Ehren und in Gedenken an die Schauspielerin präsentiert die Cinémathèque française vom 16.03. - 31.07.2022 eine große Ausstellung!
Vom 24.03.2023 - 25.06.2023 wird die Ausstellung im Cinéma Palace in Brüssel (Belgien) zu sehen sein.

 

 

Ausführliche Informationen finden Sie hier:

Brüssel: Webseite zur Ausstellung

 

"Vierzig Jahre nach ihrem Tod strahlt sie immer noch in den Erinnerungen. Romy Schneider entfaltet ihre ganze Grazie in der von der Cinémathèque française in Paris konzipierten Ausstellung, die nun drei Monate lang in Brüssel zu sehen ist. Mit ihrer Aura hat sie das französische Kino der 70er und 80er Jahre geprägt. (...)"

• Zitiert aus "soirmag.lesoir.be" (Belgien) vom 02.04.2023


Sarah Biasini wird die Brüsseler Ausstellung zwar nicht eröffnen, aber auf der offiziellen Webseite zur Ausstellung ist für den 04. April 2023 um 19:00 folgendes zu lesen:

"Das Palace freut sich, eine besondere Vorführung von CESAR UND ROSALIE anbieten zu können. Sarah Biasini, die Tochter von Romy Schneider, präsentiert den 1972 erschienenen Film 'César et Rosalie' von Claude Sautet."

 

 


 


Paris: Webseite zur Ausstellung

Werbevideo zur Ausstellung

Romy Schneider - Bande-annonce from La Cinémathèque française on Vimeo.

 

Ausstellung: Die Cinémathèque française würdigt die Karriere von Romy Schneider
"Sarah Biasini, die Tochter von Romy Schneider, hat einige ihrer Erinnerungen für die Ausstellung ausgeliehen, die die Cinémathèque française (Paris) ihrer Mutter widmet. Sie war eine große Schauspielerin und leidenschaftliche Frau, die verschwand, als sie erst fünf Jahre alt war. "Es ist erschütternd, und sie ist wunderschön", sagte sie in den Gängen der Ausstellung."
• Zitiert aus: francetvinfo.fr |

 

 
Autogrammstunde
 
 
Sarah Biasini signiert am 12. Juni 2022 in der Cinémathèque française ihr Buch "La Beauté du ciel" (Die Schönheit des Himmels).
Fotos: Wikimedia Commons / ManoSolo13241324 (CC BY-SA 4.0)
 
VIDEO
 
 

"Sarah Biasini, die Tochter von Romy Schneider, hat einige ihrer Erinnerungen für die Ausstellung zur Verfügung gestellt, die die Cinémathèque française (Paris) ihrer Mutter widmet. Sie war eine große Schauspielerin und leidenschaftliche Frau, die starb, als sie erst fünf Jahre alt war. "Es ist herzzerreißend, und sie ist wunderschön", sagte sie beim Gang durch die Ausstellung"

• Zitiert aus "francetvinfo.fr" vom 12.03.2022

 

 
"Sarah Biasini zeigte sich in Paris bei einer Ausstellung zu Ehren ihrer verstorbenen Mutter Romy Schneider. Die Ähnlichkeit der beiden ist verblüffend."
GoldeneKamera.de | 17.03.2022   weiter »
Bericht in deutscher Sprache! ...
 

 

"Romy Schneider (†43) Was für eine Ähnlichkeit: Tochter Sarah Biasini bezaubert bei Ausstellung in Paris" (Bericht mit Video)
bunte.de | 15.03.2022   weiter »
Bericht in deutscher Sprache! ...
 

 

"PHOTOS - Sarah Biasini, sehr schick, um ihrer Mutter Romy Schneider zu gedenken
GALA.fr | 15.03.2022
Sarah Biasini würdigte ihre Mutter Romy Schneider bei der Eröffnung der ihr gewidmeten Ausstellung in der Cinémathèque française (...)". weiter »
Bericht in französischer Sprache!
 

 

 

 

Romy Schneider  

 


Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!