... zum 35. Todestag 2017

Romy Schneider in Paris, Mai 1973

 
 
An ihren Todestagen wird Romy Schneider seid Jahren in vielfältiger Weise gedacht.
 
Auf dieser Seite sind und werden stellvertretend einige Beispiele erfasst:
 
 
 
 
 
Romy Schneider in Memoriam
 
 
 
 
 
 
« 'Es war ihr Schicksal, das immer tragisch geschildert wird, das aber nicht nur tragisch war. Sie war unendlich komisch.
Es gibt niemand, der so gelacht hat, der so lachen konnte wie sie.' »
 
Christiane Höllger über ihre Freundin Romy Schneider
 
Zitiert aus Brigitte Woman 10 / 2013 aus dem Bericht  "Sehnsucht nach Alltäglichkeit" 
(S. 76 - 84) v. Sabine Heines
 
 
 
 
 
 
 

Presse


 
 
Romy Schneider zum 35. Todestag
Land Zeitschrift, etc. Datum Bemerkung
Deutschland Mein schönes Blatt 18.04.2017 | 5 - 6 1,5 Seiten
       
Frankreich GRAZIA 12.05.2017 | 395 Cover + 10 Seiten 
  madame Le Figao 17.05.2017 1 (?) Seite => madame Le Figaro-Artikel online

 

Literatur


 
 

Michael Jürgs "3 Tage in Quiberon"

 

Michael Jürgs - 3 Tage in Quiberon

"Das Buch zum großen Kino-Ereignis mit Marie Bäumer in der Hauptrolle

1982 gibt Romy Schneider in einem Sanatorium in Quiberon ihr letztes großes Interview. Diese drei Tage im Leben einer modernen Frau, aufgerieben zwischen der Leidenschaft für ihren Beruf und der Liebe zu ihren Kindern, werden nun verfilmt. Grundlage dafür sind die Aufzeichnungen von Michael Jürgs, der das Interview mit Romy Schneider führte und bis zu ihrem mysteriösen Tod mit ihr befreundet war. Im Geiste dieser Freundschaft schrieb er diese Autobiographie über den Weltstar — ein sehr persönlicher, behutsamer, ja zärtlicher Versuch der Annäherung."

• Zitat-Quelle: ullsteinbuchverlage.de

 
 
 
 
 
 
Biographie/Autobiographie Memoir
Taschenbuch
352 Seiten
ISBN-13 9783548377070
Erscheint am: 11.08.2017
 
 
 
 
 

MIsabelle Giordano "Romy Schneider: Film für Film"

Michael Jürgs - 3 Tage in Quiberon

 
Verlag: Schirmer Mosel
Einband: Gebunden
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 9783829608176
Bestellnummer: 7248284
Umfang: 256 Seiten
Sonstiges: Abbildungen in Farbe und Schwarzweiß
Erscheint am: 15.10.2017

 

 
 
 
 
 

Neu auf DVD & Blu-ray


 
Mehr Infos in Kürze!
 
 

Film


 
"Drei Tag in Quiberon" Mehr Infos in Kürze!
 
 

 

 

 

 

Romy Schneider  

 

 


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!